Urbach präsentiert sich der Welt
Neues Internetportal für Porz-Urbach

Köln – Eines der ältesten Veedel op dr Schäl Sick hat nun auch seine Präsens im world wide web: Urbach zeigt sich der Welt auf www.info-urbach.de. Die Urbacher Vereine haben hier genauso ihr Forum wie Handel, Handwerk, Gastronomie und Hotels sowie weitere Dienstleister aus der Region. Auf der Internetseite finden sich außerdem viele hilfreiche Hinweise, wie beispielsweise die Adressen und Telefonnummern von Ärzten und Apotheken, aber auch wichtige Rufnummern, sei es von der Feuerwehr oder dem Kinder- und Jugendtelefon. Ergänzt wird das Ganze durch eine Terminseite und ein Bilderbuch, in dem Karl-Heinz Morkowsky, einer der Initiatoren der Internetseite, seine Arbeiten zeigt.

Die Bilderwerkstatt Köln in Gestalt von Ulrich Schlimbach ist verantwortlich für die Technik. Natürlich kann ein regionales Portal nur durch die Unterstützung der Bevölkerung existieren und so lebt auch diese Internetseite vom Input. Eine Aufforderung an alle Urbacher Bürger, aktiv ihr „Gesicht“, dass sie der Welt zeigen, mitzugestalten.
Weitere Informationen:
Bilderwerkstatt – Gesellschaft für visuelle Produkte
51145 Köln
Kellereiweg 20
Redaktion: Karl-Heinz Morkowsky
Technik: Ulrich Schlimbach
Tel./Technik: 02203/18 78 28
Tel./Redaktion: 02203/95 90 39
email: redaktion@info-urbach.de